Rosa Rosen

12:10:00

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt ich hätte einen Garten mit rosa Rosen hätte ich ihn für verrückt erklärt. Meinen grünen Daumen hatte ich erfolgreich in ganz viel Hundefell versteckt... keine Zeit für nichts ausser für die Vierbeiner war damals das Lebensmotto. Ob es das Alter ist oder einfach die Erkenntnis, dass die Natur nicht nur aus Tieren besteht, sondern uns auch die Flora viel Freude bereiten kann? Egal, die Liebe zum Gärtner ist erwacht und ich erfreue mich sehr an meinen rosa "Wilden" im Garten.



Essigrose im Topf gleich beim Sitzplatz. Der Zuber zum Wassersammeln ist genau richtig da, die Dame hat im Sommer jeweils sehr viel Durst.


Eine Wilde, die einfach so bei uns gewachsen ist. Sie muss häufig geschnitten werden, da ihr Ausbreitungsdrang riesig ist.



Im Herbst neu gepflanzt... unter andere blüht bereits die erste Mondviole und der Nektar wird tatsächlich gefuttert.



Wunderschöne Akelei beim Hühnergehege... und ja richtig erkannt, der Mai ist tatsächlich rosa bei mir.



Unsere geliebten Eier-Ladies: Elsi die Dunkle und Emma, die scheue Helle.

Das könnte dir auch noch gefallen

6 Kommentare

  1. auch ich mag rosa im garten, aber nur dort...
    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anders bei mir, da hat sich auch das eine oder andere Kleidungsstück eingeschmuggelt. GlG Kathrin

      Löschen
  2. Vierbeiner und Garten - das passt doch sehr gut zusammen. Dein Gartenrundgang hat mir gefallen. Deine wilde Rose ist eine Pracht. Bei uns wächst seit vorigem jahr auch eine wilde Rose. Sie hat sich ganz allein dort niedergelassen. Ich bin gespannt ob sie auch mal so groß wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obs an unserem lehmigen Boden liegt, keine Ahnung. Sie ist jedenfalls sehr hübsch darf bleiben. Genau, Garten und Hunde passt, obwohl sich die eine Hundedame gerne kreativ im Garten verewigt mit eigenen Bauwerken.
      GlG Kathrin

      Löschen
  3. Liebe Kathrin, ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert. So viele wunderschöne Fotos. Einfach toll. Ich hätte mir vor ein paar Jahren auch nicht viel aus Rosen gemacht und nun habe ich doch mehrere im Garten. ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, was sich da bei mir alles an Rosenfreude entwickeln wird. Liebe Grüsse Kathrin

      Löschen