Was riecht denn da so wunderbar?

13:58:00

Wenn ich morgens mit den Hunden durch die Wälder ziehe, meist noch ein bisschen müde, da doch ab und an der Schlaf bei uns zu knapp ausfällt, erlebe ich den Tagbeginn doch mit all meinen Sinnen. Da höre ich das Zwitschern der Vögel, sehe die ersten Sonnenstrahlen übers Wasser tanzen. Aber auch der Geruchsinn kommt im Frühjahr nicht zu kurz. Natürlich ist der scharfe Geruch vom Bärlauch, der hier reichlich wächst, nicht jedermans Lieblingsduft. Ich aber finden ihn wunderbar, macht er doch Vorfreude auf ein leckeres Bärlauchpesto.



Der Bärlauch an sich ist aber auch in der Blüte wunderschön. Zusammen mit Goldnessel und Flieder macht er sich toll in unserer Freitagsblumen-Frühlings-Vase. Er wird somit auch mit Holunderblütchen's Blog verlinkt.

Das könnte dir auch noch gefallen

4 Kommentare

  1. ein schöner strauss nach hause gebracht !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Goldnessel und Bärlauch sind vom Spaziergang, der Flieder stammt aus unserem Garten

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Sträußchen, liebe Kathrin !!! Daran schnuppern möchte ich lieber nicht ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Blümchen machen mir auch viel Freude und übrigens blühend und im Strauss hat der Bärlauch fast keinen Geruch mehr und auch der Flieder ist bei uns leider nicht duftend.
      Liebe Grüsse Kathrin

      Löschen