Trust your heart Eyes on Venus

Venus ist mein kleiner Winzling. Eine Border Collie Hündin, die es faustdick hinter den plüschigen Öhrchen hat. Wie ihre Eltern vereint sie Power und Gelassenheit. Das Vinzi hat sich schlussendlich doch noch zu einem "richtigen" Hund entwickelt, auch wenn zur zu Beginn dachten, dass sie ein kleiner Zwerg bleiben wird. Geboren ist sie  am 20.6.2010 in Böken in Schleswig-Holstein.

Sie vereint sehr viel Trieb und Schnelligkeit. Einzigartig ist ihre Friedfertigkeit. Sie ist freundlich zu allen Menschen und mit ihrer fröhlichen Art wickelt sie auch alle Hunde um den Finger oder geht ihnen aus dem Weg, wenn sie ihr nicht geheuer sind. Mit Boyd liebt sie es um die Wette zu rennen, auch wenn sie in der Zwischenzeit gegen ihn keine Chance man hat, tja der Zögling wurde einfach schneller.

Mich bringt sie manchmal fast zum Wahnsinn damit... aber ein Blick und sie zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. So schafft sie es trotz all dem Mist den sie treibt, dass man ihr nie böse sein kann. Das Arbeiten mit ihr ist manchmal nicht ganz so einfach. Im Agility ist sie sehr führig, wendig, kann wahnsinnig gut das Tempo herausnehmen, klebt dafür aber auch immer an meinem Schosszipfel. Durch ihre laute Art ist sie unverkennbar im Parcours.

Beim Hüten ist sie genau das Gegenteil. Sie ist sehr keen, aber gleichermassen unglaublich stur. Sie als Border Collie weiss genau, wie die Schafe von A nach B zu bringen sind. Als Hofhund wäre sie wohl ein Traum, mit gerade mal 10 Trailschafen kann sie aber nicht gut umgehen. Nach häppchläpp bestandener EP haben wir das Hütetraining vorab an den Nagel gehängt, auch wenn es ihre grosse Leidenschaft wäre.

Venus ist geröngt und wurde mit HD A/A, OCD und ED frei ausgewertet.