Persönliche Unkräuter

14:08:00



"Als Unkraut bezeichnet man Pflanzen der spontanen Begleitvegetation in Kulturpflanzenbeständen, Grünland oder Gartenanlagen, die dort nicht gezielt angebaut werden"

So geht es mir mit den Cosmea. Fand ich vor drei Jahren die Idee (übrigens hier geklaut...), meine Gartenbeete mit Cosmen zu ergänzen eine ganz besonders Schlaue. War im letzten Jahr bereits mein Überdruss über diese Pflanzen schon grösser geworden, doch auch dann habe ich es verpasst, alle zu entfernen vor der Samenverteilung und voilà jetzt ist mein Garten übersäht mit diesen Blüten. Eigentlich sind sie ja ganz hübsch, aber leider stängeln sie extrem hoch und knicken bei all den Stürmen in diesem Jahr reihum weg. Darum ausgerupft und in die Vase gesetzt. Ergänzt mit weissen und pinken Hibiskusblüten, welche ich als Strauch auch nicht besonders schätze, weil bei Regen die Blüten jeweils klebrig abfallen und ich täglich ein Dutzend einsammeln darf. Bleibt noch zum Schluss in der Mitte ein Röschen zu platzieren. Ein wunderschöner Rosenstrauch, aber mit unglaublichen Stacheln in diesem Jahr reichlich blühend. 

Alles leicht gebüschelt und schon steht ein pink-weisser Sommerstrauss auf dem Biedermeiertisch. 
Ein Gruss geht an Helga vom Holunderblütchen-Blog mit unserem Friday Flower Strauss. 





Das könnte dir auch noch gefallen

1 Kommentare