Äs herbstelet!

12:12:00



Eine neue Idee bei Holunderblütchen - Alltagsgegenstände als Bild zu formieren und von Oben zu fotografieren… nun ganz entspricht es nicht der Aufgabenstellung aber die Äpfelchen sehen so angeordnet ganz nett aus. Die Glockenäpfel übrigens kommen leider nicht in den Verzehr. Früher waren sie als guter Lagerapfel sehr geschätzt. Heute reisst sich keiner mehr um diese Sorte. 
Der uralte Apfelbaum steht jedoch mitten im Grundstück, gibt diesem Struktur und im Sommer haben wir doch auch den Schatten geschätzt.

Bekanntlich sollen ja Äpfel ja nicht mit Birnen verglichen werden, im Körbchen sitzen diese dann doch nett beieinander. 




Und nun stehen die Früchte in der Stube und bringen den Herbst auch in die Räume. Der Kachelofen darf bereits eine Dienste tun… Es herbstelet halt!



Das könnte dir auch noch gefallen

5 Kommentare

  1. Gut umgesetzt, Saisongerecht könnte man auch sagen. Meine Körbe sind auch im Einsatz bei der Obsternte. Und das geflochtene kommt ja auf dem Tisch schön zur Geltung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia
      Ja, es ist Erntezeit! Ich mag eigentlich Äpfel und Birnen nur zum Anschauen gerne.. Essen dürfen sie dann andere. Herzliche Grüsse Kathrin

      Löschen
  2. Sieht witzig aus mit den neun Äpfeln, mal etwas anderes, erfrischend!
    Viele Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. So hat die hereinbrechende kühle Jahreszeit etwas sehr anheimelndes!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos, liebe Kathrin !!! Vor allem das letzte...euer Esstisch, die Balken...wunderschön !!!
    Vielen Dank fürs Mitmachen und einen schönen Herbsttag, helga

    AntwortenLöschen