Hasen und andere Frühlingsboten

14:31:00

Wir leben tatsächlich in einer Gegend, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen. So sehen wir beim morgendlichen Joggen häufig Füchse auf dem Heimweg, Feldhasen, welche rasch über den Weg flitzen oder wir werden von Rehen und Vogelgesang begleitet. Ich liebe diese Nähe zur Natur und geniesse sie sehr. Auch die Schattenseiten wie das Auffinden von einzelnen Hasenpfoten durch Venus oder die Gefahr für unsere Hühner durch Fuchs oder Raubvogel gehören dabei dazu. Sich als Teil der Natur zu spüren, gibt mir immer wieder einen besonderen Energieschub.

Das kleine Osterhäschen macht Vorfreude aufs kommende lange Wochenende und ein paar Frühlingsblüher passen da farblich ganz gut dazu. Das Hasensträusschen darf sich noch zu vielen anderen wunderbaren Sträussen auf Holunderblütchen's Blog gesellen.



Im Frühling geniesse ich die Natur besonders. Das laute Vogelgezwitscher am Morgen und das Spriessen von Blumen, Gräsern und Bäumen ist jedes Jahr aus neue wunderbar. Auch im Garten wird es langsam farbiger... die roten Tulpen stammen noch von der Vorbesitzerin irgendwie geben sie einen ganz lustigen Farbkontrast zu den Rosafarbenen.




Das könnte dir auch noch gefallen

3 Kommentare

  1. Happy Spring and Easter to you! Loved your photos.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zauberhaft, liebe Karhrin !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    dein Hasensträußchen sieht ganz niedlich aus und auch in deinem Garten blühen die Tulpen prächtig. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen