Haben Monate Farben?

13:24:00





Bei mir hat jeder Monat seine eigene Farbe. Der März ist bei mir definitiv gelb. Da ist einerseitzs das wunderschöne Zitronengelb der Primeln, aber auch ein dunkles Goldgelb der Narzissen oder das feine zierliche Gelb der Blüten der Kornellkirsche. Auch kleine Hornveilchen in hellgelb durften bei mir einziehen. Auch wenn sonst das ganze Jahr möglichst kein Gelb in meinem Garten wachsen darf... im März ist diese Farbe erlaubt und macht mir sogar Freude läutet sie doch das Gartenjahr ein und bringt die ersten Sonnenstrahlen besonders zum Leuchten.


Das könnte dir auch noch gefallen

4 Kommentare

  1. Hallo Kathrin,
    also bei mir ist der März definitiv auch der "gelbeste" Monat, obwohl die Blausternchen sich hier auch schon sehr breit mache. Aber das leuchtende Gelb der Osterglocken oder das kräftige Gelb der Winterlinge gibt es im Sommer auch nicht in meinem Garten.

    Bin gespannt, welche Farbe dein April hat...

    Viele Gartengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine
    Blausternchen wären eine wunderbare Ergänzung zum Gelb. Der April kommt ja schon bald. Seine Farbe ist jeweils umwerfend. Ich bin gespannt, ob in diesem Jahr auch.

    Noch gelbe Grüsse
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    ich bin grad durch Zufall auf deinem Blog gelandet und es gefällt mir prima hier. Wunderschön blühen deine Frühlingsblumen. Die gelben Blüten strahlen mit der Sonne um die Wette. Hoffentlich kann ich dich hier wieder besuchen. Mal sehen wie ich dir folgen kann.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma & Lotte
    Es freut mich, dass es dir bei uns gefällt. Und hoffe dich hier mal wieder zu treffen.
    Liebe Grüsse
    Kathrin

    AntwortenLöschen