Unlieblinge

12:44:00

Meine drei Unlieblinge… und trotzdem haben sie ein Plätzchen im Garten gefunden oder behalten.


Die Geranie - eine Altweiber-Blume, aber in der richtigen Farbe und im Blechtopf macht sie doch einen guten Eindruck und hat einen Platz verdient.


Rosen haben Stacheln… eine Tatsache, die mir missfällt und auch mit dem Duft kann ich mich nicht besonders anfreunden. Aber der Rest - wow! Sie gefällt mir immer besser. Besonders die wilden Formen und Kletterrosen haben es mir angetan. Man wird sicher noch von ihnen hören hier.


Der Hibiskus - meine absolute Anti-Pflanze. Zwar ganz hübsch anzusehen ist er, aber er gehört einfach nicht in unsere Breitengrade. Da er aber einen besonderen Platz hat und Sichtschutz bietet, darf der Kerl im Moment noch im Garten bleiben.

Das könnte dir auch noch gefallen

2 Kommentare

  1. Oh, bei Dir ist's ja schön! Ich liebe pinkfarbene Geranien - in Zinktöpfen, perfekt :-) Ein tolles Foto auch. Altweiberblume - ja, das meinte ich früher auch, aber in schönen Gefäßen dekoriert finde ich sie klasse und sie blühen unermüdlich das ganze Jahr über. Boah, ich habe gerade deine letzten Posts angeschaut, die Kohlweißlinge und die Kapuzinerkresse & Hund - wunderbare Aufnahmen. Ich muss mich jetzt mal weiterumsehen.
    Viele Gartengrüße
    Doris
    PS: Biodiversität ist mir auch ein Anliegen, sollte es jedem sein.

    AntwortenLöschen
  2. Nun ich denke, so langsam komme ich auch ins Alter, wo mir solche Blumen gefallen dürfen. Und Pink, nun das ist eine andere Geschichte, auch damit konnte man mich früher jagen, aber heute gefällt es mir sehr, sogar im Garten.

    AntwortenLöschen