Zeit für Gedichte

16:53:00

Erste Blüten in der Sonne,
jeden Tag werden es mehr.
Die Kälte ist entronnen,
die Erde blüht und bebt.

Ein kleines unscheinbares Gedicht ist mir über den Weg gelaufen. Die Schweizer Autorin Monika Minder betreibt eine eigene Webseite und trifft mit ihren Zeilen genau die Stimmung, welche ich im Frühling immer spüre. 

Wunderbar ist die Zeit, wo erste Sonnenstrahlen die Erde erwärmen, die ersten Blüten sich hervorwagen, morgens die Vögel zwitschern und man bereits wieder draussen sitzen und langsam den Garten geniessen kann. 




Das könnte dir auch noch gefallen

1 Kommentare

  1. Das Gedicht passt wirklich ganz wunderbar in diese Jahreszeit. Es ist auch meine liebste Zeit, wenn die Natur wieder erwacht nach einem scheinbaren Tod und das Leben mit solch einer Wucht zurückkehrt, dass man manchmal fast davon umgeworfen wird. Ich bin bei Pastellfarben auf deinen Blog gestoßen und verfolge mit meinem Blog ähnliche Intererressen. So wollt ich einfach einmal Hallo sagen in die Schweiz! LG Marion

    AntwortenLöschen