passend zu Ostern

14:25:00

Stelle ich euch an dieser Stelle gerne unsere Neuzugänge vor. Zwar sind sie bereits seit Ende Februar bei uns, aber irgendwie war das Wetter nie genügend schön, so dass es sich gelohnt hätte die Damen von ihrer besten Seite zu zeigen.


Zu Ostern ist natürlich das "Hinterteil" eines Huhns besonders im Fokus. Legt doch so eine Dame im Durchschnitt fast 300 Eier pro Jahr. Also quasi jeden Tag eines. Und ja, unsere drei Damen sind auch sehr fleissig. Fast täglich finden sich im Legenest drei wunderbare Eier. Für mich aber mindesten so schön ist es die Mädels zu beobachten. Picken, Scharren, etwas herumzicken, Gefiederpflege.. man kann sich fast nicht vorstellen, wie vielen unterschiedlichen Beschäftigungen so ein Huhn den ganzen Tag nachgeht.


Erna, die etwas "Fade" aber auch die Zahmste (oben im Bild), Elsi, die schöne Dunkele und Emma, die Scheue (hatte gerade etwas anderes zu tun als für die Kamera zu posieren) halten uns ganz schön auf Trab. Sie haben erkannt, dass es ausserhalb vom Gehege mindestens so spannend bzw. wohl auch das bessere Futter gibt als auf dem ihnen zugewiesen Platz. Immer wieder überraschen sie mit Ausflügen in die benachbarten Gärten. Nun ja, die Damen sind in der Zwischenzeit im ganzen Quartier bekannt und wir üben uns im Bau eines Hühner-Hochsicherheitstraktes.

Das könnte dir auch noch gefallen

0 Kommentare