Summertime

22:54:00


Auch bei uns ist es Ende Juni tatsächlich noch Sommer geworden. Die Tage zeichnen sich aus mit frühmorgens mit den Hunden Joggen zu gehen, derweil alle Fenster vom Haus aufreissen, nach der Rückkehr alles zu schliessen... Dunkelhaltung. Dazwischen liegt der kurze Moment, wo man ohne in sich in der Hitze aufzulösen durch den Garten schlendern kann. Im letzten Herbst haben wir am Sitzplatz ein Rankgitter angebracht. Humulus lupulus und die Rose Mme Alfred Carriere gepflanzt. Ein Röslein ist über den Winter gewachsen, ob es sich tatsächlich um die gepflanzte Rose handelt, wird die Zeit zeigen, ich habe hier berechtigte Zweifel....


Auf dem Sitzplatz sind ein Johanisbeerstrauch und verschiedene Storchenschnäbel und Katzenminze in Töpfen eingezogen. Die Storchenschnäbel wünschen sich eigentlich ein eigenes Beet, leider bin ich noch nicht dazu gekommen dieses anzulegen...


Was wächst denn da im Wildstaudenbeet? Dost, Storchenschnabel und Eibisch haben sich schön entwickelt. Der Frauenmantel gefällt mir gar nicht gut an der Stelle. Er wird immer gleich braun und unansehlich. Ich denke, er kriegt im Herbst einen neuen etwas weniger sonnigen Platz. Die Cosmen haben sich wohl selber versamt... ich muss ausdünnen!

So sieht übrigens ein zufriedener Hund nach 10km Joggen aus...

Das könnte dir auch noch gefallen

2 Kommentare

  1. 10km und das schon frühmorgens? Wow!
    Geniesse deine Rasselbande und knuddle sie fest von mir!
    Ich bin so unsäglich traurig dass wir unseren gehen lassen mussten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen. Es tut mir so leid, dass ihr Fin so früh wieder gehen lassen musstet. Ich knuddle die Vier gerne von dir. Ja, wenn der Sommer kommt, sind wir meistens frühmorgens unterwegs. Ich liebe es durch die Wälder zu rennen, wenn der Tag erwacht. Es ist ein ganz besonderer Moment, die Natur gibt den Ton an, sehr friedlich. Einen sonnigen Gruss. Kathrin

      Löschen